1. Februar 2023

Ein Musikinstrument Spielen zu können ist was Tolles…

Es wird wohl keinen auf der Welt geben der Musik nicht mag, schließlich gibt es sehr viele verschiedene Musikrichtungen und noch mal um einiges mehr Songs, da ist für jeden etwas dabei… Ich denke mal da wird mir jeder zu 100% zustimmen, auch was die Anzahl an Musikinstrumente angeht gibt es gut und gerne mehr als 1200 Stück auf der Welt von den die einen mehr und die anderen weniger bekannt sind. Zu den bekanntesten zählen unteranderem die Gitarre, das Schlagzeug, das Klavier, die Harfe sowie die Geige… Ein Instrument benutzen kann eigentlich nahezu jeder, es allerdings auch Spielen das auch richtige Musik raus kommt eher weniger, dies muss man erst einmal richtig lernen…

Bis vor einigen Jahren gehörte es noch relativ oft dazu das man schon als Kind mindestens ein Musikinstrument lernt, meist das Klavier oder Gitarre, heute wiederum ist es eher seltener das Eltern großen wert darauf legen das ihre Kinder ein Instrument lernen. Was allerdings recht schade ist, schließlich kann es recht cool sein wenn man zum Beispiel Gitarre spielen kann und gerade als Nerd seine Lieblingsstücke aus zum Beispiel Games nachspielen kann. Klar kann man sich ein Instrument selbst irgendwie beibringen, heutzutage geht so etwas über zum Beispiel YouTube, allerdings wird man so sicher niemals so gut als wenn man es richtig beigebracht bekommt wie in einer Musikschule wie zum Beispiel in der  Musikschule in Hamburg.

In so einer Musikschule bekommt man das Gewünschte Instrument so beigebracht das am ende auch Musik rauskommt welche man auch hören mag, das beste daran sie können sich deinen Gewünschten Zeiten anpassen. Bedeutet hast du zum Beispiel nur Samstags Zeit, dann wird halt geguckt das du nur Samstags Unterricht hast, das Selbe gilt wenn du nur abends oder in deiner Mittagspause bzw. Freistunde Zeit hast. Auch was den Preis angeht so fängt es schon bei ca. 50 -100 Euro Pro Stunde an was auch recht erschwinglich ist.

Zu den beliebtesten Instrumenten in Deutschland gehören das Klavier, die Gitarre sowie die Violine und die Blockflöte, aber egal welches Instrument man lernt es sollte immer das bei dem man auch Spaß am spielen hat und nicht das was andere von einem wollen, selbst wenn es die eigenen Eltern sind.

 


 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*  Bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzbedingungen akzeptieren!...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.