28. September 2022

Dampfen die alternative zum Rauchen

Wir Menschen rauchen wohl schon seit einige hunderte von Jahren, das dies nicht ganz so gesund ist sollte jedem bekannt sein… Noch dazu sind Zigaretten auch für die Umwelt nicht gerade sehr fördernd, schon ein einziger Zigaretten Stummel kann ca. 1000 Liter Wasser verunreinigen. Allerdings gibt es seit einigen Jahren schon eine alternative die sowohl ein klein wenig besser für die Gesundheit wie auch die Umwelt ist.

Bei dieser Alternative zum Rauchen von Zigaretten handelt es sich um das Dampfen von E-Zigaretten… Diese sind für den Körper in sofern besser da es diese auch ganz ohne Nikotin gibt, für die Umwelt sind diese daher besser da es deutlich weniger Müll gibt, sofern man nicht gerade auf Einweg setzt. Das liegt daran das E-Zigaretten immer wieder benutzt werden können, selbst die Verpackung für die Liquids sind deutlich weniger als bei Zigaretten da es eine Zeitlang dauert bis diese aufgebraucht werden. Aber selbst wenn man auf Einweg E-Zigaretten zurück greift ist dies immer noch besser, da diese ca. 600-ca. 800 Züge beinhalten und diese selbst bei starker Nutzung einige Tage brauchen um leer zu werden.

Dies sieht bei Zigaretten schon wieder um einiges anders aus, da verbraucht der Normale Raucher meist schon ein ganzes Päckchen pro tag und verursacht in einer Woche soviel Müll wie ein Dampfer in vielleicht gerade einmal ca. 2 Monaten oder mehr.

Auch die Kosten einer E-Zigarette sind deutlich günstiger, wo man als Raucher pro Packung ca. 7 Euro hinlegt, hat man als Dampfer gerade einmal Kosten von 20 bis ca. 100 Euro für die E-Zigarette welche über Monate und Jahre bei relativ guter pflege genutzt werden kann. Ein Liquid kostet ca. 10-20 Euro und kann auch mehrere Wochen halten, sofern man es in Normalen mengen nutzt. Eine gute E-Zigarette bekommt man am besten in einem Dampfer Shop.

Alles in allem sollte jeder Raucher sich einmal überlegen ob er nicht viellieber auf Dampfen umswitcht, schon alleine da es dort was Geschmäcker angeht eine deutlich größere Auswahl gibt.

 


Bilder Quelle: Bild von Ethan Parsa auf Pixabay

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*  Bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzbedingungen akzeptieren!...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.